4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Zwangsarbeit soll ausgeweitet werden vom 26.02.2007:

Alle Mittel recht

Ist doch klar: Man will nicht nur unter die 3-Millionen-Marke kommen, sondern möglichst mit 0 % glänzen. Dazu sind alle Mittel recht - das beweist die Regierung doch seit langem.
Den Boden für die Zwangsarbeit hat sie durch ständige Anit-Arbeitslose-Propaganda gut bereitet: Ein Großteil der noch arbeitenden Bevölkerung ist heute davon überzeugt, dass Arbeitslose Parasiten sind, die gefälligst etwas für ihr Geld zu leisten haben.
Die Absicht der Wirtschaft ist seit langem deutlich: Wir produzieren immer mehr Arbeitslose, die Ihr Staatsvertreter uns dann möglichst kostenlos zur Verfügung stellt. So können wir noch mehr "freistellen" und die Löhne weiter "angleichen".
A. Bachmann