junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 30. April 2024, Nr. 101
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel BRD verteidigt sich noch militanter vom 08.02.2007:

Nichts gelernt

Nach dem Ende des zweiten Weltkriegs wollten wir doch keinen Krieg mehr führen. Die Losungen hießen Nie wieder Krieg von deutschem Boden oder Die Toten Mahnen uns. Was haben wir eigentlich daraus gelernt? Wie es aussieht - nichts!
Die Angehörigen der Soldaten, die gefallen sind werden trauern. Die Regierung kann dann sagen "Ihr Sohn ist den Heldentot gestorben, seien Sie stolz!". Und wofür in Wirklichkeit? Für die Interessen der Industrie und damit der Staat wieder einen Wirtschaftsaufschwung hat. Jede Kugel kostet Geld, die Wirtschaft freut sich. Fürs Volk wird nichts getan, wir verarmen immer mehr und die da oben spielen Krieg.
Frank Neuber