Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Dokumentiert vom 20.09.2010:

Wolf im Schafspelz

Potentielle Friedensfähigkeit des Kapitalismus. Ist denn die Linkspartei nun von allen guten Geistern verlassen? Dieses System braucht den Krieg zum Absetzen seiner Rüstungsgüter und den Rohstoffgewinn wie der Fisch das Wasser zum überleben!
Hier zeigt die "Linke", ähnlich wie in Berlin und anderen Regierungsbeteiligungen, wessen Geistes Kind einige ihrer Wortführer sind. Haben diese sogenannten Sozialisten nichts aus der Vergangenheit gelernt? Liebe Genossen, wenn ihr so weiterargumentiert, kann man nur noch die Faust ballen und sich wünschen, dass endlich Kräfte in eurem Verein die Oberhand gewinnen, die mit Geschichtsanalyse und dem Einschätzen der gegenwärtigen Situation keine Probleme haben. Sonst aber "Gute Nacht, Genossen!"
Peter Krauß