Jetzt bist du dran!
Gegründet 1947 Freitag, 1. November 2024, Nr. 255
Die junge Welt wird von 2974 GenossInnen herausgegeben
Jetzt bist du dran! Jetzt bist du dran!
Jetzt bist du dran!

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel Löbliches Vorhaben vom 06.08.2010:

Und jetzt Taten!

Die löbliche Kampagne der IG-Metall gegen die Leiharbeit steht im krassen Widerspruch zu der kürzlich vom IG-Metall Gesamtbetriebsrat bei Daimler unterschriebenen Vereinbarung, der der Unternehmensleitung erlaubt, die Leiharbeitersquote von 4 auf 8 Prozent im Konzern zu erhöhen.
Diese Zustimmung muß sofort rückgängig gemacht werden.
Der Europaweite Aktionstag der Gewerkschaften am 29. September muß von den Gewerkschaften genutzt werden, mit betrieblichen Aktionen gegen Leiharbeit, Sparpakete und Gesundheitsreform sowie für einen Mindestlohn von 10 Euro, die Abschaffung von Hartz IV, die 30-Stundenwoche, Rente mit 60 und eine Millionärssteuer von 10 Prozent zu kämpfen.
Michael Begoll