4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
Gegründet 1947 Sa. / So., 04. / 5. Mai 2024, Nr. 104
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten 4. Mai, Diskussion zu Grundrechten
4. Mai, Diskussion zu Grundrechten

Leserbriefe

Liebe Leserin, lieber Leser!

Bitte beachten Sie, dass Leserbriefe keine redaktionelle Meinungsäußerung darstellen. Die Redaktion behält sich vor, Leserbriefe zur Veröffentlichung auszuwählen und zu kürzen. Leserbriefe sollten eine Länge von 2000 Zeichen (etwa 390 Wörter) nicht überschreiten. Kürzere Briefe haben größere Chancen, veröffentlicht zu werden. Bitte achten Sie auch darauf, dass sich Leserbriefe mit konkreten Inhalten der Zeitung auseinandersetzen sollten. Ein Hinweis auf den Anlass Ihres Briefes sollte am Anfang vermerkt sein (Schlagzeile und Erscheinungsdatum des betreffenden Artikels bzw. Interviews). Online finden Sie unter jedem Artikel einen Link »Leserbrief schreiben«.

Leserbrief zum Artikel US-Pläne gegen Kuba »rassistisch« vom 15.07.2006:

Freiheit in Kuba

Ich war zehn Mal auf Kuba, privat und im Hotel. Überall habe ich fröhliche, gesunde und gebildete Menschen getroffen.
Nicht einmal wurde ich überfallen.
Es gibt sehr wenige Reiche und wenige Arme. Alle haben ein Dach über dem Kopf. Medizin, Schule und vieles andere ist kostenlos. Keiner muß Angst um seinen Job haben.

Keiner muß kuschen und schneller, billiger oder besser werden, Kuba hat seit 47 Jahren eine Revolution - darauf ist man stolz.
Die Wirtschaft schwächelt, dafür ist Kriminalität fast unbekannt.
Nord-Süd-Mittelamerika, Haiti, Domrep usw. sind im Vergleich zu Kuba die Hölle - es sei denn, man hat genug Geld, um sich von den Armen abzuschotten.
Reinhard Fender