15.07.2025: Von Paris lernen: Nein zu Olympia!
Es geht wieder los: Senat, CDU, SPD und Grüne wollen, dass sich Hamburg wieder für Olympia bewirbt. Dabei haben sich die Hamburger*innen 2015 schon einmal gegen die Olympia-Bewerbung ausgesprochen.
Diesmal sei ja auch alles ganz anders, versprechen die Befürworter*innen. Und verweisen auf die angeblich schönen und nachhaltigen Spiele von Paris im vergangenen Jahr.
Dass diese Erzählung nicht stimmt, wissen alle, die damals wirklich dabei waren – einen von ihnen, den Pariser Aktivisten Paul Alauzy, haben wir eingeladen, uns davon zu berichten.
Mit ihm diskutieren der Sportwissenschaftler Dr. Benjamin Bendrich und unser sportpolitischer Sprecher Martin Wolter. Moderation: Heike Sudmann (Linksfraktion Hamburg).
18:30 Uhr
Rathaus Hamburg, Kaisersaal Rathausmarkt 1 20095 Hamburg Weitere Infos: https://www.linksfraktion-hamburg.de/termine/von-paris-lernen-nein-zu-olympia/