Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
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Musik

  • Unter Vertrag beim Weltgeist

    Ein großes Strophengedicht: Bob Dylans Song »Murder Most Foul« über Gewalt in den USA.

    Von Stefan Siegert
  • Der Maestro als Edelpunk

    Teodor Currentzis ist ein moderner Klassikstar. In der staatlichen Oper der russischen Stadt Perm feilt der perfektionistische Musikdirektor mit seinem erstklassigen Ensemble bis spät in die Nacht an den Aufnahmen

    Von Stefan Siegert
  • Rohe Perlen

    Gebt Laut, ihr Vergessenen! Ein Sampler zum Grunge der Jahre 1986–97.

    Von Ken Merten
  • Aufstehen und losfliegen

    Die neueste Roots Music aus den USA.

  • Anderen eine Komik

    Das neue Album von Code Orange, vormals Code Orange Kids.

    Von Ken Merten
  • Retromaniacs

    Sixties-Spirit: Das neue Album der Rival Sons.

    Von Frank Schäfer
  • Hallo, Mittelstand

    Die Sterne haben ihr zehntes Album »Flucht in die Flucht« herausgebracht.

    Von Alexander Reich
  • Der Mümmler und die Walze

    Auf einmal ergibt es Sinn, daß Bands heuer so alt werden: Darkest Hour haben den Melodic Death Metal weiterentwickelt.

    Von Ken Merten
  • In Häckselsounds

    Es geht noch was im HipHop-Underground: Alben von Shabazz Palaces und The Roots.

    Von Michael Saager
  • Vom Schnürschinken

    »War Eternal«, das zehnte Album der schwedischen Melodic-Death-Metal-Band Arch Enemy.

    Von Ken Merten
  • Doomdidoomdidoom

    Global Metal aus Zwickau bis Kunscht für die Charts: Eine Familienpackung Doom (sechs Alben).

    Von Frank Schäfer
  • Herzkammersongs

    Sie sollten es öfter tun: Alexis Taylor hat ein Soloalbum vorgelegt und das von James Yorkston produziert.

    Von Michael Saager
  • Zieht den Hut vor der klangmimetischen Leistung der Rival Sons!

    Von Frank Schäfer
  • Auf keinen Fall Hass

    An der Erinnerungsfront.

    Von Kristina Petzold
  • Rote Sonne

    Der erdnächste Stern östlich der Oder: Kasia Gowickas und Magorzata Walentynowiczs minimalistische Hymnen.

    Von Radoš Riedl