Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.05.2017, Seite 16 / Sport
Basketball

Popovichs Hut

Oakland. Die Golden State Warriors sind zum dritten Mal nacheinander in die Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingezogen. Das Team um die Superstars Stephen Curry und Kevin Durant bezwang die San Antonio Spurs 129:115 und setzte sich in der Best-of-seven-Serie souverän mit 4:0 durch. Der Meister von 2015 bleibt damit in den Play-offs dieser Saison ohne Niederlage und löste als erstes Team der stärksten Liga der Welt mit einer Bilanz von 12:0 das Ticket für die Endspielserie. Die Warriors konnten sich einmal mehr auf Curry (36 Punkte) und Durant (29) verlassen. Anschließend kam sogar der knorrige Spurs-Trainer Gregg Popovich ins Schwärmen: »Sie waren phantastisch, alle von ihnen. Ich ziehe meinen Hut«. (sid/jW)

Mehr aus: Sport