Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.03.2017, Seite 2 / Ausland
Frankreich

»Carlos« erneut verurteilt

Paris. Der venezolanische »Berufsrevolutionär« Ilich Ramírez Sánchez ist in Frankreich wegen eines Anschlags vor mehr als 40 Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Ein Pariser Gericht sprach den 67jährigen am Dienstag schuldig, 1974 eine Handgranate in einem Nobelkaufhaus der französischen Hauptstadt gezündet zu haben. Dabei waren zwei Menschen getötet und 34 weitere verletzt worden.

Ramírez, der international als »Carlos, der Schakal« bekannt ist, war bereits früher in Frankreich wegen mehrerer Morde und Anschläge zweimal zu lebenslangen Gefängnisstrafen verurteilt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland