Gegründet 1947 Dienstag, 7. Oktober 2025, Nr. 232
Die junge Welt wird von 3036 GenossInnen herausgegeben
09.07.2010, 11:57:53 / jW-Ostsee-Tour 2010

Greifswald, wir kommen!

Kurz vor zehn Uhr ist die »Albin Köbis« mit Kurs auf Greifswald in See gestochen.

Im kleinen, aber feinen Gager durfte die jW-Crew gestern noch einer Feuerwehrübung beiwohnen. An Bord gab es Gemüsesuppe - für Fleischliebhaber mit Würstchen. Wer davon nicht satt wurde, konnte sich an Land mit Räucherfisch und köstlichem Algensalat versorgen. Eine echte Sehenswürdigkeit war der örtliche Tante-Emma-Laden. Vielleicht einer der letzten seiner Art.

In Greifswald, wo die Gaffelketsch planmäßig um 15 Uhr anlegen wird, erwartet uns am Abend das Kulturzentrum »St. Spiritus«, ein ehemaliges Krankenhaus, das schon im Jahr 1262 zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. Unser Verlagsleiter schwärmt schon seit Tagen von diesem Veranstaltungsort. Geboten wird dort ab 19 Uhr ein literarisch-musikalischer Erich-Mühsam-Abend mit der Sängerin, Schauspielerin und Gesangslehrerin Isabel Neuenfeldt am Akkordeon.

(jW)

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.