Trump am Boden, Scholz entzückt
Es ist der erste Deutschlandbesuch des neuen US-Präsidenten: Donald Trump ist in Hamburg. Kurz vor 16 Uhr landete dort die »Air Force One«. Der Erste Hamburger Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) nahm den Staatschef und dessen Frau Melania am Flughafen in Empfang.
Die Aufnahmen des Zusammentreffens vermitteln ein Bild der Harmonie. Erst Ende Mai hatte der SPD-Vorsitzende Martin Schulz seine Genossen dazu aufgerufen, »sich diesem Mann mit allem, was wir vertreten, in den Weg zu stellen«.
Der US-Präsident war aus Warschau angereist. In Polen hatte Trump an einem Gipfel mittel- und osteuropäischer Länder teilgenommen. Noch am Abend will sich der US-Regierungschef mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Hamburger Nobelhotel Atlantic treffen. (dpa/jW)
75 für 75
Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.