Friedlicher Auftakt
Die antikapitalistische Kundgebung »Welcome to Hell«-am Hamburger Fischmarkt hat begonnen. Zum Auftakt sprach auch ein Vertreter der Protestaktion »Lampedusa in Hamburg«, der den Nato-Krieg in Libyen als Fluchtursache anprangerte. Auf dem Platz ist die Lage entspannt. Am Rande des Fischmarkts hat die Polizei ein großes Aufgebot an Beamten und eine lange Kette von Einsatzfahrzeugen postiert. Ein Demo vom Camp Volkspark zur Auftaktkundgebung ist mit Behinderungen und Umleitungen durch Polizeikräfte konfrontiert.
75 für 75
Mit der Tageszeitung junge Welt täglich bestens mit marxistisch orientierter Lektüre ausgerüstet – für die Liegewiese im Stadtbad oder den Besuch im Eiscafé um die Ecke. Unser sommerliches Angebot für Sie: 75 Ausgaben der Tageszeitung junge Welt für 75 Euro.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.