Gegenöffentlichkeit im Stadion
Mit einer Pressekonferenz ist am Dienstag im Stadion des FC St. Pauli das alternative Medienzentrum FC/MC eröffnet worden. Wie Paul Ratzel und Maren Grimm vom Organisationsteam erklärten, soll das Zentrum der offiziellen Medienmacht ein Gegengewicht entgegenstellen. So gebe es einen 24 Stunden am Tag verfügbaren Videostream, der teils live und teils per Aufzeichnungen Informationen bereitstellen werde.
Das FC/MC stelle Arbeitsmöglichkeiten vor allem für Journalistinnen und Journalisten bereit, die keine offizielle Akkreditierung für den G-20-Gipfel erhalten konnten. Bereit stünden zum Beispiel zwei Fernsehstudios. (jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.