30 Tage Haft auf Bewährung: »Tahrir«-Aktivisten auf freiem Fuß
Neapoli. Drei Aktivisten, die am Montag am verbotswidrigen Auslaufversuch der »Tahrir« in Agios Nikolaos auf Kreta beteiligt waren, sind heute von einem Gericht in Neapoli zu je 30 Tagen Haft auf Bewährung sowie 80 Euro Geldstrafe verurteilt worden. Es handelt sich um die formale Eignerin des kanadischen Teilnehmerschiffs der »Free Gaza«-Flottille, Sandra Ruch aus Kanada, sowie zwei weitere Aktivisten aus Kanada und Australien, die versucht hatten, die Küstenwache an der Verfolgung zu hindern, indem sie sich mit Paddelbooten quer stellten. Alle drei wurden auf freien Fuß gesetzt. Die Bewährungszeit in Griechenland beträgt nach jW-Informationen drei Jahre. (jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.