Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
28.06.2011, 08:21:42 / Free Gaza

Schiff der Flottille in Athen beschädigt: Aktivisten sprechen von Sabotage

Athen. Ein Schiff der geplanten Hilfsflottille für den palästinensischen Gazastreifen ist offenbar im Hafen von Athen schwer beschädigt worden. Unbekannte hätten am Montagabend die Schiffsschraube und die Antriebswelle des griechisch-schwedischen Passagierschiffs abgeschlagen, sagte einer der griechischen Organisatoren der Flotte, Dimitris Plionis, der Nachrichtenagentur AFP. Er sprach von Sabotage. Die Aktivisten wollen den Schaden reparieren und wie geplant noch in dieser Woche in See stechen. Israel hat angekündigt, das Entreffen der Flottille mit allen Mitteln verhindern zu wollen. (AFP/jW)

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.