Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
27.07.2012, 21:33:37 / Fiesta 2012

Mit der Kamera dabei: Andreas Bräutigam

T Andreas Bräutigam_20101009 AF Vortrag im Coop (44)1.JPG

»Ich fotografiere seit meinem siebzehnten Lebensjahr bei allen Gelegenheiten, die sich ergeben oder die ich aktiv suche, wobei die aktive Suche - zeitbedingt -  nur selten möglich ist.

Eine ausführliche Darstellung meiner fotografischen Biografie ist im Rundbrief der Arbeiterfotografie 2011.1 abgedruckt. Meine Motivation wechselt: Mal politisch, mal dokumentarisch, mal ästhetisch, mal gar nicht. Die größte Motivationsbremse ist die Aufforderung an mich: Mach doch mal ein Foto!«

Teste die beste linke, überregionale Tageszeitung. Jetzt an deinem Kiosk!

Die Tageszeitung junge Welt beschreibt in ihrer Berichterstattung die Ausbeutungs- und Machtverhältnisse klar und deutlich. Für alle, die sie verstehen wollen, lohnt sich der Gang zum Kiosk und ein Blick in die  junge Welt!

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.