Gegründet 1947 Montag, 24. November 2025, Nr. 273
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
27.07.2012, 21:33:37 / Fiesta 2012

Mit der Kamera dabei: Andreas Bräutigam

T Andreas Bräutigam_20101009 AF Vortrag im Coop (44)1.JPG

»Ich fotografiere seit meinem siebzehnten Lebensjahr bei allen Gelegenheiten, die sich ergeben oder die ich aktiv suche, wobei die aktive Suche - zeitbedingt -  nur selten möglich ist.

Eine ausführliche Darstellung meiner fotografischen Biografie ist im Rundbrief der Arbeiterfotografie 2011.1 abgedruckt. Meine Motivation wechselt: Mal politisch, mal dokumentarisch, mal ästhetisch, mal gar nicht. Die größte Motivationsbremse ist die Aufforderung an mich: Mach doch mal ein Foto!«

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.