EILT EILT EILT: Castoren auf letzter Etappe
Dannenberg/Gorleben. Die Castoren-Behälter mit 123 Tonnen hochradioaktivem Atomabfall sind jetzt auf ihrer letzten Etappe: Der erste Tieflader ist laut Mitteilung von Greepeace soeben vom Verladebahnhof Dannenberg über die Nordroute zum 20 Kilometer entfernten Atommüll-Lager Gorleben gestartet. Zuvor mußte die Polizei noch einen vor dem Bahnhof plazierten LKW von Greenpeace entfernen und eine Sitzblockade von etwa 4 000 Kernkraftgegnern vor der Einfahrt zum Atommüll-Lager auflösen.
(jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.