Gegründet 1947 Donnerstag, 23. Oktober 2025, Nr. 246
Die junge Welt wird von 3054 GenossInnen herausgegeben
07.11.2010, 18:42:39 / Castorproteste 2010

Gleisblockade bei Harlingen: Polizei kündigt Räumung an

Mindestens 2000 Menschen blockieren westlich von Harlingen immer noch die Gleise, um den Atommülltransport auf dem Weg zur Umladestation Dannenberg zu stoppen. Trotz massiver Polizeipräsenz und angekündigter Räumung haben sie Lagerfeuer entzündet, um sich zu wärmen. Die Initiative »x-tausendmal quer« wünscht sich Medienpräsenz an Ort und Stelle - auch zum Schutz vor Polizeigewalt. Die Blockade umfaßt alle Generationen: Menschen im Alter von sechs bis 80 Jahren sitzen auf den Gleisen, melden Beobachter. Ein Reparaturzug soll bereit stehen, um Streckenteile wieder befahrbar zu machen, auf denen die Schottersteine aus dem Gleisbett entfernt wurden.
(jW)

Tageszeitung junge Welt am Kiosk

Die besonderen Berichterstattung der Tageszeitung junge Welt ist immer wieder interessant und von hohem Nutzwert für ihre Leserinnen und Leser. Eine gesicherte Verbreitung wollen wir so gut es geht gewährleisten: Digital, aber auch gedruckt. Deswegen liegt in vielen tausend Einzelhandelsgeschäften die Zeitung aus. Überzeugen Sie sich einmal von der Qualität der Printausgabe. 

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.