Gegründet 1947 Montag, 8. Dezember 2025, Nr. 285
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
06.11.2010, 20:33:03 / Castorproteste 2010

Castorzug passiert Karlsruhe

Karlsruhe. Der Castor-Transport ist heute Abend unbehindert durch Karlsruhe gefahren. Die Polizei hatte nach Berichten von jW-Lesern zuvor mehrere Straßen gesperrt, die die Bahngleise überqueren. Mehrere hundert Demonstranten hätten zwar versucht, vor dem Passieren des Transports die Gleise zu besetzen, seien aber letztlich von der Polizei daran gehindert worden. Zuvor sei es ihnen aber gelungen, mehrere Sperren zu durchbrechen. Drei Kernkraftgegner seien festgenommen worden.
(jW)

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.