Castor-Zug wird möglicherweise umgeleitet
Straßbourg. Der Zug mit den Castor-Behältern könnte wegen der massiven Gleisblockade kurz hinter der deutsch-französischen Grenze beim rheinland-pfälzischen Berg möglicherweise umgeleitet werden. »Das ist nicht auszuschließen«, sagte ein Polizeisprecher heute Mittag der Nachrichtenagentur AFP. Über eine Räumung der Gleise bei Berg, wo etwa 1 000 Kernkraftgegner das Bahngleis blockieren, sei noch nicht entschieden worden. Der Zug, der zunächst weiterhin auf französischer Seite der Grenze nahe Straßburg in der Ortschaft Hausbergen stand, könnte statt wie geplant bei Lauterbourg und Berg auch über die Rheinbrücke zwischen Straßbourg und Kehl nach Deutschland fahren.
(AFP/jW)
Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug
Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.