Gegründet 1947 Donnerstag, 8. Januar 2026, Nr. 6
Die junge Welt wird von 3063 GenossInnen herausgegeben
19.10.2023, 15:32:33 / Der Bandera-Komplex

Panel: Ukrainian Fascists and the Bandera Lobby: Agitators for World War III?

jW editor-in-chief Stefan Huth will discuss the role of Ukrainian fascists and their allies as a motor and catalyst for the escalation of conflicts, also beyond the Ukraine war, with the publicists Oleg Yasinsky (Pressenza, Telesur), Jörg Kronauer (German Foreign Policy, jW), Arnold Schölzel (jW, Rotfuchs) and Russ Bellant. In this framework, dangerous political and ideological consequences and concomitant phenomena such as historical revisionism, the suppression and stigmatisation of oppositionists as well as hate propaganda in the media and the synchronisation of public opinion will also be examined.

Friedenspropaganda statt Kriegsspielzeug

Mit dem Winteraktionsabo bieten wir denen ein Einstiegsangebot, die genug haben von der Kriegspropaganda der Mainstreammedien und auf der Suche nach anderen Analysen und Hintergründen sind. Es eignet sich, um sich mit unserer marxistisch-orientierten Blattlinie vertraut zu machen und sich von der Qualität unserer journalistischen Arbeit zu überzeugen. Und mit einem Preis von 25 Euro ist es das ideale Präsent, um liebe Menschen im Umfeld mit 30 Tagen Friedenspropaganda zu beschenken.

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.