junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.03.2006 Titel tageszeitung
Schlächter Abgang
Titelzeile der tageszeitung vom Montag zum Tod von Slobodan Milosevic Schlächter Abgang
21.01.2010 Tageszeitung Die Welt
Das Unwort des Jahres heißt »betriebsratsverseucht«. Die Jury (...) hat damit ein echtes Unwort, ein Unwort im Wortsinne gekürt, denn es kann keine Rede davon sein, daß dieses Wort den Angehörigen der deutschen Sprach­gemeinschaft geläufig wäre.
Kommentar der Welt Das Unwort des Jahres heißt »betriebsratsverseucht«. Die Jury (...) hat damit ein echtes Unwort, ein Unwort im Wortsinne gekürt, denn es kann keine Rede davon sein, daß dieses Wort den Angehörigen der deutschen Sprach­gemeinschaft geläufig wäre.
24.08.2011 tageszeitung
Die Frage nach zivilen Opfern beiseite gestellt – mit UN-Mandat von Diktatur zu Demokratie in fünf Monaten: Wer wollte etwas dagegen haben?
Frage der tageszeitung an den Bundestagsabgeordneten Hans-Christian Ströbele (Bündnis 90/ Grüne), der zuvor erneut seine Ablehnung des NATO-Bombardements in Libyen bekräftigt hatte Die Frage nach zivilen Opfern beiseite gestellt – mit UN-Mandat von Diktatur zu Demokratie in fünf Monaten: Wer wollte etwas dagegen haben?
10.09.2012 tageszeitung
Ausgerechnet jetzt in rostigen Rüstungen alte innerparteiliche Schlachten zu schlagen, wirkt ziemlich retro.
Kommentar der tageszeitung zum offenen Brief ostdeutscher Linksparteifunktionäre, die mehr »Respekt« für ihren »Erfahrungsvorsprung« einforderten Ausgerechnet jetzt in rostigen Rüstungen alte innerparteiliche Schlachten zu schlagen, wirkt ziemlich retro.
13.05.2015 Tageszeitung Kommersant
Diese drei Tage waren sicherlich nicht die schwierigsten in seiner politischen Biographie. Aber vielleicht die quälendsten. Und bestimmt auch die heitersten.
Die Moskauer Tageszeitung Kommersant am Dienstag über die Verfassung von Präsident Wladimir Putin während der Feiern zum Tag des Sieges über den deutschen Faschismus. Diese drei Tage waren sicherlich nicht die schwierigsten in seiner politischen Biographie. Aber vielleicht die quälendsten. Und bestimmt auch die heitersten.