Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

29.01.2018 Volkswagen-Konzern
Wir sind der Überzeugung, dass die damals gewählte wissenschaftliche Methodik falsch war.
In einer Stellungnahme vom Samstag entschuldigt sich der Volkswagen-Konzern dafür, in den USA Tierversuche durchgeführt zu haben. Das Unternehmen ließ vor einigen Jahren Affen Dieselabgasen aussetzen, um zu zeigen, dass die von ihm hergestellten Fahrzeuge keine Gesundheitsschäden ­verursachen Wir sind der Überzeugung, dass die damals gewählte wissenschaftliche Methodik falsch war.
26.11.2019 Volkswagen
Wir sehen uns hierdurch darin bestätigt, dass wir bei einem Fehlverhalten ohne Rücksicht auf Hierarchien die erforderlichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen ziehen.
Ein Pressesprecher des VW-Konzerns kommentiert am Montag ein Urteil des Arbeitsgerichts Braunschweig, das die Entlassung eines ehemaligen Managers im Zuge der »Dieselaffäre« für rechtmäßig erklärt hatte. Wir sehen uns hierdurch darin bestätigt, dass wir bei einem Fehlverhalten ohne Rücksicht auf Hierarchien die erforderlichen arbeitsrechtlichen Konsequenzen ziehen.