Der Schwarze Kanal
Gegründet 1947 Montag, 16. September 2019, Nr. 215
Die junge Welt wird von 2208 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

17.05.2006 Siegfried Kauder
Das ist der Sinn, daß geheime Dinge geheim bearbeitet werden.
Siegfried Kauder, CDU-Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender des BND-Untersuchungsausschusses, am Dienstag im RBB-Inforadio Das ist der Sinn, daß geheime Dinge geheim bearbeitet werden.
05.05.2011 Siegfried Kauder
Das sind Rachegedanken, die man nicht hegen sollte. Das ist Mittelalter.
Siegfried Kauder (CDU), Vorsitzender des Bundestagsrechtsausschusses in der Passauer Neuen Presse (Mittwochausgabe) über die Freude seiner Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Tötung Osama bin Ladens Das sind Rachegedanken, die man nicht hegen sollte. Das ist Mittelalter.
11.08.2012 Siegfried Kauder
Lobbyismus ist im Prinzip nichts Schlechtes. Jede Institution darf sich an einen Abgeordneten wenden – wenn das Anliegen berechtigt ist, folgt man dem, wenn nicht, läßt man es sein.
Der Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Siegfried Kauder (CDU), im Interview mit Deutschlandradio Kultur Lobbyismus ist im Prinzip nichts Schlechtes. Jede Institution darf sich an einen Abgeordneten wenden – wenn das Anliegen berechtigt ist, folgt man dem, wenn nicht, läßt man es sein.