Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

15.10.2018 Sebastian Kurz
Wenn nicht europäische Schiffe retten, sondern libysche oder ägyptische, stellen sich komplexe Rechtsfragen gar nicht erst.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung über Seenotretter, die er mit Schleppern gleichsetzte. Wenn nicht europäische Schiffe retten, sondern libysche oder ägyptische, stellen sich komplexe Rechtsfragen gar nicht erst.
15.04.2020 Sebastian Kurz
Wichtig ist, dass die Menschen mitmachen, dass sich alle dran halten und dass die Republik funktioniert.
Sebastian Kurz, österreichischer Bundeskanzler, antwortete am Dienstag in Wien auf Kritik, wonach manche Pandemiemaßnahmen verfassungswidrig seien Wichtig ist, dass die Menschen mitmachen, dass sich alle dran halten und dass die Republik funktioniert.
17.05.2021 Sebastian Kurz
Meine Mutter ist extrem traurig und besorgt. Sie sagt, sie hätte sich für mich etwas anderes gewünscht als die Politik und diesen Umgang.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) berichtet in einem am Sonntag veröffentlichten Interview mit der Kronenzeitung über die Reaktion seiner Mutter auf die Ermittlungen gegen ihn wegen des Verdachts einer Falschaussage vor dem »Ibiza«-Untersuchungsausschuss Meine Mutter ist extrem traurig und besorgt. Sie sagt, sie hätte sich für mich etwas anderes gewünscht als die Politik und diesen Umgang.
27.07.2021 Sebastian Kurz
Das war nie im Sinne des Erfinders.
Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz in einem in der Nacht zum Montag veröffentlichten Interview mit Bild über das Recht auf Asyl und »ganze Länder oder Regionen«, die sich angeblich »in Europa ein Land aussuchen« (sic!), um dort zu bleiben Das war nie im Sinne des Erfinders.

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!