junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

19.01.2010 Rhein-Neckar-Zeitung
Muß der einflußreiche Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) ausgerechnet von einem FDP-Mitglied geführt werden? (...) Nein. Es muß nicht sein.
Kommentar der Rhein-Neckar-Zeitung zur Millionenspende an die FDP aus dem Hotelgewerbe Muß der einflußreiche Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) ausgerechnet von einem FDP-Mitglied geführt werden? (...) Nein. Es muß nicht sein.
21.07.2012 Rhein-Neckar-Zeitung
Solange die Opposition treu mitstimmt, sobald es um Europa geht, steht politisch für die Koalition absolut nichts auf dem Spiel.
Kommentar der Rhein-Neckar-Zeitung zur Bundestagsabstimmung über die Rettung der spanischen Banken Solange die Opposition treu mitstimmt, sobald es um Europa geht, steht politisch für die Koalition absolut nichts auf dem Spiel.
14.08.2021 Rhein-Neckar-Zeitung
So wäre es wohl 1989/90 gekommen, hätte Helmut Kohl nicht in einem bravourösen politischen Kraftakt die deutsche Einheit herbeigeführt.
Die Rhein-Neckar-Zeitung vom Freitag glaubt, nach Öffnung der »Mauer« 1989 wäre fast das ganze Staatsvolk der DDR in den Westen ausgewandert – dann hätten die »SED-Oberen« wie in einem alten antikommunistischen BRD-Witz als letzte das Licht ausgemacht. So wäre es wohl 1989/90 gekommen, hätte Helmut Kohl nicht in einem bravourösen politischen Kraftakt die deutsche Einheit herbeigeführt.