Gegründet 1947 Freitag, 18. Oktober 2019, Nr. 242
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

07.10.2006 Peter Ramsauer
Meine Güte, das ist das Heldentum in Deutschland, sagenhaft. Nur Gemaule, Gemaule, Gemaule.
Der CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Peter Ramsauer, am Freitag im Deutschlandradio über die Reaktionen auf den Gesundheitskompromiß der großen Koalition Meine Güte, das ist das Heldentum in Deutschland, sagenhaft. Nur Gemaule, Gemaule, Gemaule.
18.01.2007 Peter Ramsauer
Man darf nicht nach dem Motto handeln: Deckel drauf, dann ist Ruh', herzlich grüßt die CSU.
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer am Mittwoch in Berlin zu den Querelen um Ministerpräsident Edmund Stoiber mit Hinweis auf ein Zitat des früheren bayerischen Regierungschefs Franz Josef Strauß Man darf nicht nach dem Motto handeln: Deckel drauf, dann ist Ruh', herzlich grüßt die CSU.
31.03.2007 Peter Ramsauer
Die Lage ist klar, aber unübersichtlich.
Peter Ramsauer, Chef der CSU-Landesgruppe im Bundestag, in einem Interview mit der Welt auf die Frage, wer sich im Machtkampf um den CSU-Vorsitz durchsetzen wird Die Lage ist klar, aber unübersichtlich.
20.06.2007 Peter Ramsauer
Es weht wieder ein Hauch von Volksfront durch Deutschland.
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer über die Partei Die Linke Es weht wieder ein Hauch von Volksfront durch Deutschland.
16.11.2007 Peter Ramsauer
Seit dem Hamburger Parteitag pflegt die SPD einen neuen Stil der Ungezogenheit. Wenn der Koalitionspartner in Gossensprache angegriffen wird, dann geht das zu weit.
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer im Müchner Merkur Seit dem Hamburger Parteitag pflegt die SPD einen neuen Stil der Ungezogenheit. Wenn der Koalitionspartner in Gossensprache angegriffen wird, dann geht das zu weit.
13.05.2009 Peter Ramsauer
Es deutet jetzt alles darauf hin, daß man tatsächlich einen Lagerwahlkampf bekommt zwischen Bürgerlichen auf der einen Seite und Sozialisten auf der anderen Seite.
CSU-Landesgruppenchef Peter Ramsauer zur Absage der Grünen an eine Koalition mit CDU/CSU und FDP Es deutet jetzt alles darauf hin, daß man tatsächlich einen Lagerwahlkampf bekommt zwischen Bürgerlichen auf der einen Seite und Sozialisten auf der anderen Seite.
20.04.2010 Peter Ramsauer
Es wäre beinahe zynisch, wenn man Umsatzeinbrüche sozusagen gegenrechnet mit irgendeinem nicht vertretbaren Risiko für Leib und Leben von Passagieren.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) im Deutschlandradio zur Kritik der Fluggesellschaften an der Sperrung des deutschen Luftraums Es wäre beinahe zynisch, wenn man Umsatzeinbrüche sozusagen gegenrechnet mit irgendeinem nicht vertretbaren Risiko für Leib und Leben von Passagieren.
21.01.2013 Peter Ramsauer
Im Moment kann Ihnen niemand seriös sagen, wann wir sagen können, wann.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) im Focus auf die Frage nach dem nächsten Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen Im Moment kann Ihnen niemand seriös sagen, wann wir sagen können, wann.
03.09.2013 Peter Ramsauer
Ich sehe eine große Gemeinsamkeit zwischen meinem Parteivorsitzenden Horst Seehofer und der Kanzlerin. Beide wollen keine zusätzliche Belastung deutscher Autofahrer.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) am Montag über den unionsinternen Streit um die CSU-Forderung nach einer Pkw-Maut für Ausländer Ich sehe eine große Gemeinsamkeit zwischen meinem Parteivorsitzenden Horst Seehofer und der Kanzlerin. Beide wollen keine zusätzliche Belastung deutscher Autofahrer.
29.11.2013 Peter Ramsauer
Manche können es immer noch nicht fassen, daß die Maut jetzt im Koalitionsvertrag als Gesetzgebungsbefehl steht.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) im ZDF-­Morgenmagazin Manche können es immer noch nicht fassen, daß die Maut jetzt im Koalitionsvertrag als Gesetzgebungsbefehl steht.
20.11.2018 Peter Ramsauer
Wenn ich diese einzelnen Punkte durchgehen würde, könnte ich damit ein Bierzelt zum Kochen bringen.
Peter Ramsauer (CSU), Vorsitzender des Entwicklungsausschusses im Bundestag, in der Welt (Montagausgabe) über die Reaktion seiner Wählerschaft auf die im UN-Migrationspakt genannten Erleichterungen für Migranten Wenn ich diese einzelnen Punkte durchgehen würde, könnte ich damit ein Bierzelt zum Kochen bringen.