Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. September 2019, Nr. 220
Die junge Welt wird von 2216 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.05.2006 Mariam Lau
Wer am 9. November (in der DDR - jW) der Pogrome von 1938 gedenken wollte, bekam die Staatssicherheit auf den Hals.
Legendenbildung à la Mariam Lau in einem Leitartikel der Tageszeitung Die Welt vom 24. Mai Wer am 9. November (in der DDR - jW) der Pogrome von 1938 gedenken wollte, bekam die Staatssicherheit auf den Hals.
02.12.2006 Mariam Lau
Tatsächlich leidet die Führungsriege der Grünen, die für dieses Wochenende fest mit ihrer Wiederwahl rechnet, unter Eifersüch­teleien, politischer Des­orientierung und einem gewissen Überangebot an Regierungsfähigkeit.
Mariam Lau am Freitag in der Welt Tatsächlich leidet die Führungsriege der Grünen, die für dieses Wochenende fest mit ihrer Wiederwahl rechnet, unter Eifersüch­teleien, politischer Des­orientierung und einem gewissen Überangebot an Regierungsfähigkeit.
04.12.2007 Mariam Lau
Es gibt einen Weg, das Desaster politisch wenigstens zu mindern: die Lockerung des Kündigungsschutzes. Will die CDU etwas anderes sein als eine SPD mit Mittagsgebet, wird sie hier Flagge zeigen müssen.
Mariam Lau am Montag in Welt online zum »Einknicken« der CDU beim Post-Mindestlohn Es gibt einen Weg, das Desaster politisch wenigstens zu mindern: die Lockerung des Kündigungsschutzes. Will die CDU etwas anderes sein als eine SPD mit Mittagsgebet, wird sie hier Flagge zeigen müssen.