Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

14.06.2007 Karl Lauterbach
Ich hielte es, scherzhaft ausgedrückt, für verrückt, wenn wir in Afghanistan mit den gemäßigten Taliban ins Gespräch kommen würden, aber in Deutschland nicht mit der Linkspartei reden.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach in einem Interview im Magazin Stern Ich hielte es, scherzhaft ausgedrückt, für verrückt, wenn wir in Afghanistan mit den gemäßigten Taliban ins Gespräch kommen würden, aber in Deutschland nicht mit der Linkspartei reden.
16.03.2010 Karl Lauterbach
Mit der Ampelkennzeichnung würde mehr für die Gesundheit der Verbraucher erreicht als mit jeder Gesundheitsreform.
SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach auf Spiegel online zur bevorstehenden Entscheidung der EU über die Lebensmittelkennzeichnung. Mit der Ampelkennzeichnung würde mehr für die Gesundheit der Verbraucher erreicht als mit jeder Gesundheitsreform.
23.02.2011 Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach
Also wenn ich ganz salopp sprechen darf, glaube ich, daß Herr von Guttenberg hier glaubt, die Bevölkerung verarschen zu können.
Der SPD-Bundestagsabgeordnete Prof. Dr. Dr. Karl Lauterbach im N24-Interview zur Diskussion um Bundeswehrminister Karl-Theodor zu Guttenberg Also wenn ich ganz salopp sprechen darf, glaube ich, daß Herr von Guttenberg hier glaubt, die Bevölkerung verarschen zu können.
07.03.2022 Karl Lauterbach
Der Spiegel hat die Paywall für Leser in der Ukraine deaktiviert. Der Schritt ist ein Vorbild. Der Krieg wird auch mit Falschinformationen geführt.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach freute sich am Sonnabend bei Twitter darüber, dass Menschen in der Ukraine kostenfrei Spiegel online lesen können. Der Spiegel hat die Paywall für Leser in der Ukraine deaktiviert. Der Schritt ist ein Vorbild. Der Krieg wird auch mit Falschinformationen geführt.
02.01.2023 Karl Lauterbach
Rücksichtslose Gefährdung der Rettungskräfte sollte ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) äußerte sich am Neujahrstag in einer später wieder gelöschten Nachricht auf Twitter zum Umgang mit »Chaoten« in der Silvesternacht. Rücksichtslose Gefährdung der Rettungskräfte sollte ein Grund zur Kündigung der Wohnung sein.
06.05.2023 Karl Lauterbach
Wie abhängig ist Sahra Wagenknecht wirklich?
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach echauffierte sich am Freitag bei Twitter über die »Unverschämtheit« der Bundestagsabgeordneten Sahra Wagenknecht, dem ­ukrainischen Präsidenten »­Verhandlungen mit dem ­Aggressor nahezulegen« Wie abhängig ist Sahra Wagenknecht wirklich?
15.06.2023 Karl Lauterbach
Es werden leider auch Kliniken sterben, die gar nicht mal schlecht sind.
Trotz der geplanten sogenannten Krankenhausreform sieht Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) gegenüber der Wochenzeitung Die Zeit laut Vorabmeldung vom Mittwoch Deutschland am Vorabend eines Krankenhaussterbens. Es werden leider auch Kliniken sterben, die gar nicht mal schlecht sind.
28.09.2023 Karl Lauterbach
Ich bitte um Verständnis dafür. Viele ­ApothekerInnen wollen meine Rede hören.
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) erklärte am Mittwoch auf der Plattform X, weshalb am Protesttag von Apotheken kurzzeitig viele davon geschlossen blieben . Ich bitte um Verständnis dafür. Viele ­ApothekerInnen wollen meine Rede hören.