Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

13.03.2010 Herbert Reul
Beim Eurovision Song Contest zeigt sich, wie vielseitig, inspirierend und lebendig Europa wirklich ist.
Herbert Reul, für die CDU im Europaparlament, in der Welt Beim Eurovision Song Contest zeigt sich, wie vielseitig, inspirierend und lebendig Europa wirklich ist.
20.09.2018 Herbert Reul
Das muss einen Grund haben, da haben wir irgendwas versemmelt.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Mittwoch auf bild.de über die »verrohte« und »respektlose« Gesellschaft Das muss einen Grund haben, da haben wir irgendwas versemmelt.
12.10.2018 Herbert Reul
Beim Kampf gegen die Clankriminalität führen wir ja auch nicht jeden Tag eine Razzia durch.
So erläuterte NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) im Gespräch mit dem Kölner Stadtanzeiger, dass neue Baumhäuser im Hambacher Forst nicht geduldet würden, auch wenn man nicht sofort eingreife. Beim Kampf gegen die Clankriminalität führen wir ja auch nicht jeden Tag eine Razzia durch.
18.09.2020 Herbert Reul
Wir können ja nicht einfach in die Handys reingucken. Das ist ja Privatsphäre, das geht auf keinen Fall.
Herbert Reul (CDU), Innenminister in Nordrhein-Westfalen, erklärte am Mittwoch abend im ZDF-»Heute-Journal«, weshalb Neonazichatgruppen von Polizistinnen und Polizisten nur schwer aufzudecken seien. Wir können ja nicht einfach in die Handys reingucken. Das ist ja Privatsphäre, das geht auf keinen Fall.
09.04.2021 Herbert Reul
Denn Sichtbarkeit bringt Sicherheit.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag in Hilden über die für die Autobahnpolizei angeschafften – elf Millionen Euro teuren – 180 neuen Mercedes-Kleinbusse, deren größter Vorteil ihre »Sichtbarkeit« sei Denn Sichtbarkeit bringt Sicherheit.
07.06.2021 Herbert Reul
Wenn man ein schnelles Verfahren will, darf man sich nicht wundern, dass es auch Probleme geben kann.
Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) am Sonnabend in Düsseldorf über die ihm zufolge nicht sehr hohe Zahl von Betrügern in privaten Coronaschnelltestzentren, die »den Staat bescheißen« Wenn man ein schnelles Verfahren will, darf man sich nicht wundern, dass es auch Probleme geben kann.
18.06.2021 Herbert Reul
Ich finde Korpsgeist, wenn der richtig angewandt wird, sogar super.
Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, am Donnerstag im Interview mit dem Deutschlandfunk über die Arbeit der Polizei Ich finde Korpsgeist, wenn der richtig angewandt wird, sogar super.
16.08.2022 Herbert Reul
Es geht jetzt nicht mehr um Protestler, sondern es geht fast um so was wie neue Staatsfeinde, die sich da etablieren.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) sinnierte am Montag im Sender N-TV über »Verschwörungsgläubige« und Proteste gegen steigende Preise. Es geht jetzt nicht mehr um Protestler, sondern es geht fast um so was wie neue Staatsfeinde, die sich da etablieren.
20.09.2022 Herbert Reul
Das Messer ist die am meisten unterschätzte Waffe.
NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) in der Welt (Montagausgabe) zum Polizeieinsatz in Dortmund, bei dem im August ein 16jähriger Senegalese mit einer Maschinenpistole erschossen wurde. Das Messer ist die am meisten unterschätzte Waffe.