Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

26.03.2011 Hans Zippert
Seit gestern ist klar: Die schwarz-gelbe Koali-tion hat das umstrittene Atom-Moratorium nur aus wahltaktischen Gründen beschlossen. Das sickerte aus einer undichten Stelle des schnellen Brüters Rainer Brüderle, den man versehentlich noch nicht vom Netz genommen hatte.
Welt-Kolumnist Hans Zippert am Freitag zu Äußerungen des Wirtschaftsministers auf einer Veranstaltung des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) Seit gestern ist klar: Die schwarz-gelbe Koali-tion hat das umstrittene Atom-Moratorium nur aus wahltaktischen Gründen beschlossen. Das sickerte aus einer undichten Stelle des schnellen Brüters Rainer Brüderle, den man versehentlich noch nicht vom Netz genommen hatte.
03.12.2011 Hans Zippert
Das BKA möchte wissen, weshalb es diese Leute nicht früher erwischt hat und wo es sie hätte erwischen können.
Hans Zippert in seiner Welt-Kolumne »Zippert zappt« über die nachträgliche Fahndung des BKA nach Aufenthaltsorten zweier toter Neonaziterroristen und ihrer inhaftierten Mittäterin Das BKA möchte wissen, weshalb es diese Leute nicht früher erwischt hat und wo es sie hätte erwischen können.
30.04.2012 Hans Zippert
Es ist eine Anerkennung dafür, daß diese Eltern Kindergärtner mit ihrer Brut verschonen und damit deren Nerven und den Staat entlasten.
Welt-Kolumnist Hans Zippert am Samstag über das von CDU, CSU und FDP beschlossene Betreuungsgeld für Eltern, die ihre Kleinkinder nicht in eine Kita bringen Es ist eine Anerkennung dafür, daß diese Eltern Kindergärtner mit ihrer Brut verschonen und damit deren Nerven und den Staat entlasten.
16.07.2012 Hans Zippert
Die baden-württembergische CDU wird ab sofort vom Verfassungsschutz beobachtet und könnte schon bald verboten werden.
Welt-Kolumnist Hans Zippert über die Ermittlungsverfahren zum Rückkauf von EnBW-Aktien durch die Stuttgarter Landesregierung unter Stefan Mappus (CDU) am Parlament vorbei Die baden-württembergische CDU wird ab sofort vom Verfassungsschutz beobachtet und könnte schon bald verboten werden.
06.12.2012 Hans Zippert
In einer Rede, die mit acht Minuten Beifall bedacht wurde, betonte Merkel, daß die jetzige Regierung die erfolgreichste Regierung seit der letzten Bundestagswahl ist.
Hans Zippert in der Welt In einer Rede, die mit acht Minuten Beifall bedacht wurde, betonte Merkel, daß die jetzige Regierung die erfolgreichste Regierung seit der letzten Bundestagswahl ist.
07.01.2013 Hans Zippert
Die FDP will sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: Die Röslerbekämpfung.
Hans Zippert in seiner Kolumne »Zippert zappt« in der Welt Die FDP will sich auf ihre Kernkompetenz konzentrieren: Die Röslerbekämpfung.
30.01.2013 Hans Zippert
Die SPD müsse eine Partei zum Anfassen werden, daher sollte jeder Funktionsträger mit einem Touchpad auf der Stirn ausgestattet werden.
Welt-Kolumnist Hans Zippert über die mutmaßlichen Ratschläge von Microsoft-Chef Bill Gates auf der SPD-Klausurtagung in Potsdam Die SPD müsse eine Partei zum Anfassen werden, daher sollte jeder Funktionsträger mit einem Touchpad auf der Stirn ausgestattet werden.
18.02.2013 Hans Zippert
Lernen unsere Kinder in der Schule überhaupt noch den Unterschied zwischen Schwein, Rind, Schaf und Pferd, oder können sie die Tiere nur noch anhand des Aufdrucks auf der Wurstpackung unterscheiden?
Hans Zippert in der Welt vom Samstag Lernen unsere Kinder in der Schule überhaupt noch den Unterschied zwischen Schwein, Rind, Schaf und Pferd, oder können sie die Tiere nur noch anhand des Aufdrucks auf der Wurstpackung unterscheiden?
20.02.2013 Hans Zippert
Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat die Einführung strengerer Kontrollen bei Fleischprodukten angekündigt. Diese Ankündigung wurde in Berlin mit einem großen Festakt begangen, es war die insgesamt 50. Ankündigung sowie der 20. Aktionsplan.
Hans Zippert in seiner Kolumne »Zippert zappt« in der Welt Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner hat die Einführung strengerer Kontrollen bei Fleischprodukten angekündigt. Diese Ankündigung wurde in Berlin mit einem großen Festakt begangen, es war die insgesamt 50. Ankündigung sowie der 20. Aktionsplan.
02.03.2013 Hans Zippert
Seine Angst vor Clowns macht Steinbrück, der als ungehobelter Holzklotz gilt, menschlich sympathisch. Aber wie will er dann mit den Pappnasen von den Grünen oder gar der FDP regieren?
Hans Zippert in seiner Welt-Kolumne Seine Angst vor Clowns macht Steinbrück, der als ungehobelter Holzklotz gilt, menschlich sympathisch. Aber wie will er dann mit den Pappnasen von den Grünen oder gar der FDP regieren?
22.05.2013 Hans Zippert
Jeder zweite Westdeutsche glaubt, laut einer Umfrage, an Wunder. Diese Zahl deckt sich mit der erwarteten Wahlbeteiligung im September.
Hans Zippert in seiner Kolumne in der Welt vom Dienstag Jeder zweite Westdeutsche glaubt, laut einer Umfrage, an Wunder. Diese Zahl deckt sich mit der erwarteten Wahlbeteiligung im September.
29.05.2013 Hans Zippert
Statt des Euro-Hawk kauft die Bundeswehr jetzt die Xbox von Microsoft zum Preis von 599 Euro. Damit kann man die Bevölkerung zumindest am Boden perfekt überwachen und ruhigstellen.
Hans Zipperts Vorschlag zur Lösung des Drohnenproblems der Bundesregierung in seiner Welt-Kolumne vom Dienstag Statt des Euro-Hawk kauft die Bundeswehr jetzt die Xbox von Microsoft zum Preis von 599 Euro. Damit kann man die Bevölkerung zumindest am Boden perfekt überwachen und ruhigstellen.
07.06.2017 Hans Zippert
Gerecht wäre es, das Internet an Sonn- und Feiertagen zu ­schließen.
Satiriker Hans Zippert zu Forderungen der Einzelhandelskonzerne nach erneuter Ausweitung der Ladenöffnungszeiten, die mit der Konkurrenz durch das Internet begründet werden Gerecht wäre es, das Internet an Sonn- und Feiertagen zu ­schließen.
07.08.2017 Hans Zippert
Es waren die unrealistischen Erwartungen der Käufer, die ehrbare Autobauer dazu gezwungen haben, unrealistische Versprechungen zu machen.
Hans Zippert in seiner Kolumne »Zippert zappt« in der Welt vom Samstag zu Abgasskandal und Co. Es waren die unrealistischen Erwartungen der Käufer, die ehrbare Autobauer dazu gezwungen haben, unrealistische Versprechungen zu machen.
17.11.2017 Hans Zippert
Die staatlichen Fördermaßnahmen zeigen Wirkung, Paare sind bereit, für Geld miteinander zu schlafen.
Hans Zippert in seiner Kolumne in der Tageszeitung Die Welt über die gestiegene Geburtenzahl Die staatlichen Fördermaßnahmen zeigen Wirkung, Paare sind bereit, für Geld miteinander zu schlafen.
  • 1
  • 2