Gegründet 1947 Donnerstag, 20. Juni 2019, Nr. 140
Die junge Welt wird von 2198 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

10.10.2006 Edmund Stoiber
»Der Vorsitzende der SPD muß wissen, was er tut, wenn er die SPD permanent in Stellung bringt gegen die Vorsitzende der CDU, gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel.«
Der CSU-Vorsitzende Edmund Stoiber am Montag in München zu den jüngsten Äußerungen von SPD-Chef Kurt Beck »Der Vorsitzende der SPD muß wissen, was er tut, wenn er die SPD permanent in Stellung bringt gegen die Vorsitzende der CDU, gegen die Bundeskanzlerin Angela Merkel.«
23.01.2007 Edmund Stoiber
Ziel meiner Überlegun­gen und meiner Bestre­bungen ist eine gute Zukunft für Bayern und für die CSU. (...) ich habe in den letzten Tagen mit all den Gesprächsteilnehmern auch vereinbart, daß wir natürlich zur Erreichung dieses Ziels alle pausenlos gut übereinander reden, weil wir nur gemeinsam Erfolg haben können.
CSU-Chef Edmund Stoiber am Montag vor einer Sitzung des Parteivorstands in München Ziel meiner Überlegun­gen und meiner Bestre­bungen ist eine gute Zukunft für Bayern und für die CSU. (...) ich habe in den letzten Tagen mit all den Gesprächsteilnehmern auch vereinbart, daß wir natürlich zur Erreichung dieses Ziels alle pausenlos gut übereinander reden, weil wir nur gemeinsam Erfolg haben können.
24.01.2007 Edmund Stoiber
Vielleicht ergibt sich bereits am Freitag eine Lösung, daß wir im Grunde genommen aus diesem Duo dann letzten Endes ein sehr, sehr gutes Trio machen.
CSU-Chef Edmund Stoiber gegenüber der Nachrichtenagentur ddp zum Machtkampf um den Parteivorsitz Vielleicht ergibt sich bereits am Freitag eine Lösung, daß wir im Grunde genommen aus diesem Duo dann letzten Endes ein sehr, sehr gutes Trio machen.
12.02.2007 Edmund Stoiber
Sie haben sich die Medaille »Frieden durch Dialog« verdient.
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) in seiner Laudatio auf den bei der »Sicherheitskonferenz« in München ausgezeichneten Javier Solana. Der Geehrte stand 1999 während des völkerrechtswidrigen Angriffskrieges gegen Jugoslawien als Generalsekretär der NATO vor. Sie haben sich die Medaille »Frieden durch Dialog« verdient.
23.02.2007 Edmund Stoiber
»Ich habe es für wohltuend empfunden, daß die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantánamo kritisiert hat.«
Der bayerische Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) in seiner Rede in Passau zum politischen Aschermittwoch »Ich habe es für wohltuend empfunden, daß die Bundeskanzlerin gegenüber dem amerikanischen Präsidenten Breschnew Guantánamo kritisiert hat.«
22.09.2007 Edmund Stoiber
Bei aller Toleranz: Kathedralen müssen größer sein als Moscheen!
Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber im Bild-Interview vom Freitag Bei aller Toleranz: Kathedralen müssen größer sein als Moscheen!
10.05.2008 Edmund Stoiber
Alles ist besser als eine Linksregierung.
Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber in der Bild-Zeitung über eine mögliche schwarz-grünen Koalition nach den Bundestagswahlen 2009 Alles ist besser als eine Linksregierung.
19.09.2008 Edmund Stoiber
Haben diese Parteien denn das Bayern-Gen?
Der CSU-Ehrenvorsitzende Edmund Stoiber auf einer Wahlkampfveranstaltung über die bayrischen Oppositionsparteien Haben diese Parteien denn das Bayern-Gen?