Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

22.05.2010 Arnold Vaatz
Für die Linke besteht offenbar kein Unterschied zwischen einem Geheimdienst unter demokratischer Kontrolle und einem Geheimdienst in der Hand einer diktatorisch herrschenden Partei. Ja mehr noch – sie hält offenbar die Arbeit der HVA für verdienstvoller als die des BND.
Arnold Vaatz, Vize-Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, in einer Pressemitteilung Für die Linke besteht offenbar kein Unterschied zwischen einem Geheimdienst unter demokratischer Kontrolle und einem Geheimdienst in der Hand einer diktatorisch herrschenden Partei. Ja mehr noch – sie hält offenbar die Arbeit der HVA für verdienstvoller als die des BND.
07.01.2011 Arnold Vaatz
Als das Schwarzbuch des Kommunismus vorgestellt wurde, sprang der Motor der Empörungsindustrie nicht an.
Arnold Vaatz, stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion über die aus seiner Sicht mangelhafte Empörung über den jW-Artikel der Linkspartei- Vorsitzenden Gesine Lötzsch über Wege zum Kommunismus Als das Schwarzbuch des Kommunismus vorgestellt wurde, sprang der Motor der Empörungsindustrie nicht an.
15.06.2011 Arnold Vaatz
Dieser Antisemitismus ist im unter Wasser treibenden Eisberg des Restsozialismus erhalten. Der betrifft ganze Heerscharen von Trägern des ehemaligen DDR-Systems. Ohne sie kann die Linkspartei nicht existieren.
Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Arnold Vaatz, in der Mitteldeutschen Zeitung Dieser Antisemitismus ist im unter Wasser treibenden Eisberg des Restsozialismus erhalten. Der betrifft ganze Heerscharen von Trägern des ehemaligen DDR-Systems. Ohne sie kann die Linkspartei nicht existieren.
03.09.2014 Arnold Vaatz
Die AfD ist weder die NPD noch der Ku-Klux-Klan noch der Front National.
Arnold Vaatz (CDU), Bundestagsfraktionsvize und früherer sächsischer Minister, heizte am Dienstag im Tagesspiegel Gerüchte über eine mögliche Koalition seiner Partei mit der AfD in Sachsen an. Die Rechtspopulisten hatten bei der Landtagswahl am Samstag 9,7 Prozent der Stimmen geholt. Die AfD ist weder die NPD noch der Ku-Klux-Klan noch der Front National.
07.08.2020 Arnold Vaatz
Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der »Zusammenrottung einiger weniger Rowdys«, mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten.
CDU/CSU-Fraktionsvize Arnold Vaatz laut dpa am ­Donnerstag in einem Beitrag für ein ­Onlineportal Die dreiste Kleinrechnung der Teilnehmerzahlen der Demo vom 1. August durch die Berliner Polizei entspricht in etwa dem Geschwätz von der »Zusammenrottung einiger weniger Rowdys«, mit der die DDR-Medien anfangs die Demonstrationen im Herbst 1989 kleinrechneten.
06.05.2021 Arnold Vaatz
Die Öffentlichkeit weiß ganz genau, dass wir nahezu alle Positionen der Grünen in letzter Zeit übernommen haben, bis hin in die Gendersprache, die in unseren amtlichen Papieren rumgeistert. Das wissen die Leute ganz genau!
Arnold Vaatz, Unionsfraktionsvize im Bundestag, laut Bild-Bericht vom Mittwoch bei einer Fraktionssitzung am Dienstag Die Öffentlichkeit weiß ganz genau, dass wir nahezu alle Positionen der Grünen in letzter Zeit übernommen haben, bis hin in die Gendersprache, die in unseren amtlichen Papieren rumgeistert. Das wissen die Leute ganz genau!