Gegründet 1947 Dienstag, 13. April 2021, Nr. 85
Die junge Welt wird von 2500 GenossInnen herausgegeben
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

23.07.2008 Armin Laschet
Nicht jeder, der verfolgt ist, ist ein Terrorist.
Der nordrhein-westfälische Integrationsminister Armin Laschet (CDU) im Deutschlandradio Kultur zur Situation im Irak Nicht jeder, der verfolgt ist, ist ein Terrorist.
26.09.2013 Armin Laschet
Das ist ja kein Schönheitswettbewerb.
Der CDU-Vizevorsitzende Armin Laschet in der Welt vom Mittwoch über die Koalitionsverhandlungen seiner Partei Das ist ja kein Schönheitswettbewerb.
28.02.2018 Armin Laschet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre gesamte Führung in die Luft sprengen und in dieser Lage in eine Neuwahl gehen wollen.
Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens, in der Rheinischen Post zum SPD-Mitgliedervotum über eine »große Koalition«. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihre gesamte Führung in die Luft sprengen und in dieser Lage in eine Neuwahl gehen wollen.
23.04.2020 Armin Laschet
Ich kenne keinen Menschen in der CDU und der CSU, der sich derzeit wirklich ernsthaft über die Kanzlerfrage Gedanken macht. Dafür ist die Lage zu ernst.
Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, im Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Mittwochausgabe) Ich kenne keinen Menschen in der CDU und der CSU, der sich derzeit wirklich ernsthaft über die Kanzlerfrage Gedanken macht. Dafür ist die Lage zu ernst.
02.10.2020 Armin Laschet
Der Papst weiß vieles. Mehr, als wir glauben.
Armin Laschet (CDU), Ministerpräsident von NRW, am Donnerstag nach einer Privataudienz beim römisch-katholischen Kirchenoberhaupt auf die Frage, ob Papst Franziskus über Laschets Kandidatur für den CDU-Vorsitz informiert sei Der Papst weiß vieles. Mehr, als wir glauben.
02.12.2020 Armin Laschet
Natürlich habe ich auch meinen Sohn gefragt, der sich in der Textilindustrie auskennt.
NRW-Ministerpräsident Armin Laschet erklärte am Dienstag, weshalb er für einen Millionenauftrag den Maskenhersteller van Laack in Betracht zog, mit dem Johannes Laschet laut Spiegel seit Jahren im Geschäft ist. Natürlich habe ich auch meinen Sohn gefragt, der sich in der Textilindustrie auskennt.
31.03.2021 Armin Laschet
Wir sind das Bollwerk gegen ideologie­getriebene Politik, die in alle Lebensbereiche der Menschen ­eingreift.
Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet warnte am Dienstag in einer programmatischen Rede in Berlin vor »ideologischen linken Experimenten« einer »rot-rot-grünen« Bundesregierung. Wir sind das Bollwerk gegen ideologie­getriebene Politik, die in alle Lebensbereiche der Menschen ­eingreift.
08.04.2021 Armin Laschet
Krass ist er. Aber der Krasseste?
CDU-Chef Armin Laschet in einem am Mittwoch im Magazin der Zeit veröffentlichten Interview über den CSU-Vorsitzenden Markus Söder Krass ist er. Aber der Krasseste?