Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.09.2006 Aribert Peters
Angesichts des Würge­griffs, in dem die Politik von der Energiewirtschaft steht, wage ich zu prognostizieren, daß das noch lange der Zustand sein wird.
Aribert Peters, Chef des Bundes der Energieverbraucher, auf die Frage, wie lange deutsche Verbraucher noch doppelt so viel wie Österreicher für Strom und Gas zahlen müssen, am Freitag im Deutschlandfunk Angesichts des Würge­griffs, in dem die Politik von der Energiewirtschaft steht, wage ich zu prognostizieren, daß das noch lange der Zustand sein wird.