Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Nach Zitaten und Zitierten suchen

Zitate des Tages

02.08.2016 AfD-Fraktion Thüringen
Herr Lachmann wird uns mit seiner Expertise hierbei sehr gut unterstützen, denn er vereint erstklassige Erfahrungen aus den Bereichen Journalismus und Publizistik.
Aus einer Mitteilung der AfD-Fraktion in Thüringen. Der im Frühjahr wegen seines Anbiederns an die Partei entlassene Welt-Redakteur Günther Lachmann verantwortet seit Montag den Bereich »strategische ­Kommunikation« der Fraktion. Herr Lachmann wird uns mit seiner Expertise hierbei sehr gut unterstützen, denn er vereint erstklassige Erfahrungen aus den Bereichen Journalismus und Publizistik.
16.05.2017 AfD
Ursula von der Leyen denkt darüber nach, Kasernen umzubenennen. (...) Wir fragen uns anlässlich solcher Entwicklungen, wie lange die Bundeswehr wohl noch bewaffnet bleibt.
Verbreitet durch die Redaktion der offiziellen Seite der »Alternative für Deutschland« am Wahlsonntag im Onlinenetzwerk »Facebook« Ursula von der Leyen denkt darüber nach, Kasernen umzubenennen. (...) Wir fragen uns anlässlich solcher Entwicklungen, wie lange die Bundeswehr wohl noch bewaffnet bleibt.
20.04.2018 AfD Friedrichshain-Kreuberg
Sexuelle Handlungen sind durch entsprechende Beleuchtung und Personal zu ­unterbinden.
Aus dem inzwischen wieder zurückgezogenen Antrag aus den Reihen der AfD-Fraktion in der Bezirksverordnetenversammlung Friedrichshain-Kreuzberg, der sich gegen den international bekannten Berliner Klub »­Berghain« richtete Sexuelle Handlungen sind durch entsprechende Beleuchtung und Personal zu ­unterbinden.
22.02.2019 AfD-Abgeordneter im Bundestag
Natürliche Auslese.
Zwischenruf aus der AfD-Fraktion laut dpa-Bericht in der Bundestagsdebatte über Gleichberechtigung bei Wahlen. Die Abgeordnete Britta Haßelmann (Bündnis 90/Die Grünen) wies in ihrer Rede am Donnerstag darauf hin, dass die AfD in Landesparlamenten besonders wenige Frauen habe Natürliche Auslese.
13.02.2021 AfD-Fraktion Berlin
Sind die Klimafanatiker mitschuldig am S-Bahn-Chaos, weil sie den Winter für tot erklärt haben?
Die Fraktion der AfD im Berliner Abgeordnetenhaus laut Tagesspiegel (online) vom Freitag in einem Facebook-Kommentar Sind die Klimafanatiker mitschuldig am S-Bahn-Chaos, weil sie den Winter für tot erklärt haben?
17.06.2023 AfD
Infolgedessen wurden die Repressionen des SED-Regimes gegen die dortige Bevölkerung bis zum Ende der DDR immer härter und gewalttätiger.
Aus einer Pressemitteilung der AfD-Bundesgeschäftsstelle vom Freitag zum »Volksaufstand vor 70 Jahren in der ­ehemaligen DDR« Infolgedessen wurden die Repressionen des SED-Regimes gegen die dortige Bevölkerung bis zum Ende der DDR immer härter und gewalttätiger.