Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2019, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2181 GenossInnen herausgegeben

kinder

Acht Seiten extra zum Kindertag am 1. Juni

kinder

Beilage der Tageszeitung junge Welt vom 31.05.2006

  • 31.05.2006

    Gebt uns schönes Spielzeug!

    Morgen ist Internationaler Kindertag. Wenn ich einmal groß bin, will ich keinen Nachwuchs haben
    Von Christof Meueler
  • 31.05.2006

    Frustmaschine

    »Ich bin blöd«: Das neue Berliner Schulgesetz schreibt frühere Einschulung und individuelle Förderung jedes Kindes vor. Für letzteres sind offenbar allein die Eltern zuständig. Ein Erfahrungsbericht
    Von Friederike John
  • 31.05.2006

    »Das deutsche Schulsystem ist veraltet«

    Die Gewalt an den Schulen hat allgemein nicht zugenommen. Doch Hauptschüler fühlen sich als geborene Verlierer. Ein Gespräch mit Micha Brumlik
  • 31.05.2006

    Laß dich nicht eintüten!

    Das große Jungsding: Die Wilden Fußballkerle halten den Antiautoritarismus hoch
    Von Frank Willmann
  • 31.05.2006

    Wer tot ist, setzt sich hin

    Die Freiheit der völligen Zerstörung: Verändern sich Ballerspiele in den Zeiten der imperialistischen Weltordnungskriege?
    Von Mario Freidank
  • 31.05.2006

    Dicke Kinder überall

    Zu viel Zucker, zu wenig Vitamine: Die lieben Kleinen werden immer fauler und fetter
    Von Rainer Balcerowiak
  • 31.05.2006

    Das schaff ich doch!

    Teach-In im Kinderzimmer: Die Rappelkiste auf DVD
    Von Christof Meueler
  • 31.05.2006

    Tiere um uns

    Die neue CD von Blumfeld ist absolut notwendig für Kinder und Putzfrauen
    Von Ina Bösecke