Zum Inhalt der Seite

Siemens: Milliarden in schwarzen Kassen

München. Dubiose Zahlungen in Höhe von 1,5 Milliarden Euro haben interne Ermittler beim Elektrokonzern Siemens einem Bericht zufolge bisher entdeckt. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtete, präsentierten von Siemens selbst engagierte Ermittler der US-Kanzlei Debevoise diese Zahl dem Aufsichtsrat des Konzerns. Demnach stießen die Kontrolleure allein in der Telekommunikationssparte des Konzerns auf fragwürdige Zahlungen aus schwarzen Kassen in Höhe von 1,16 Milliarden Euro. Dazu kämen weitere 300 Millionen in der Kraftwerkssparte. Siemens wollte sich zu Details laufender Ermittlungen nicht äußern.

(AP/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.09.2007, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen