Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.03.2007, Seite 16 / Sport

Sonstiges

Verhunzte Show

München. Mehr als zehn Jahre nach seinem letzten Kampf, der Niederlage gegen Virgil Hill, wird der 43jährige Henry Maske (Foto) am 31. März wieder in den Ring steigen. Am Mittwoch absolvierte der »Gentleman« in München ein 20minütiges Showtraining. »Wir sind jetzt an einen Punkt gekommen, wo der Optimismus sehr viel Nährboden bekommen hat«, erklärte Maske. Er hatte ein blaues Auge. Das hatte ihm Sparringsgegner Glen Johnson verpaßt. Als Trainer Manfred Wolke bei der Vorführung einige Schritte auf Maske zulief, trat der auf eine Werbebande, rutschte aus und ging zu Boden. (sid/jW)

Viel Ehrenamt

Berlin. Das Ehrenamt hat für den deutschen Sport enorme Bedeutung. 2,8 Millionen Bürger, zwei Drittel davon Männer, engagieren sich ohne Bezahlung in Sportvereinen. Dies entspricht bei Bemessung eines Stundenlohns von 15 Euro einem jährlichen Wert von 8,5 Milliarden Euro. Zu diesem Ergebnis kommt ein neuer Sportentwicklungsbericht des Bundesinnenministeriums. Die 670 Seiten umfassende Studie, die im Sportausschuß des Bundestages vorgestellt wurde, soll bald veröffentlicht und den Landessportbünden als Arbeitsgrundlage zur Verfügung gestellt werden.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport