Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.12.2006, Seite 2 / Inland

BenQ verhandelt mit Investor

Kamp-Lintfort. Die Hoffnungen der Beschäftigen des vom Aus bedrohten Handyherstellers BenQ Mobile konzentrieren sich zum Jahresende noch auf einen ernsthaften Interessenten. Einer von zwei möglichen Investoren sei am Freitag abgesprungen, sagte der BenQ-Mobile-Gesamtbetriebsratsvorsitzende Michael Leucker auf ddp-Anfrage in Kamp-Lintfort. Der andere Interessent wolle bis zum 2. Januar ein Angebot vorlegen. Dabei handele es sich um eine Investorengruppe mit »Erfahrungen in der IT- und Kommunikationsbranche«, sagte Leucker. BenQ Mobile war aus der Siemens-Handysparte hervorgegangen. Ende September beantragte das Unternehmen mit bislang 3000 Beschäftigten Insolvenz zum 1. Januar.

(ddp/jW)

Mehr aus: Inland