junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 2. Mai 2024, Nr. 102
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 20.07.2006, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Runter

Rom. Nach Angaben der Mailänder Tageszeitung Il Giornale könnten nun auch der Chievo Verona und Reggina Calcio in den Sog der Ermittler gezogen werden. Die Staatsanwaltschaft von Neapel wird dem Fußballverband in den nächsten Tagen ein 300seitiges Dossier einreichen. Darin sollen weitere Unregelmäßigkeiten zu Tage treten.
Chievo hatte von den erst­instanzlichen Urteilen gegen Juventus Turin und AC Mailand profitiert und war in der Tabelle auf einen Champions-League-Rang vorgerückt. Reggina hatte sich von 15. auf den 12. Platz verbessert.
(sid/jW)

Weg

Neuss/Zagreb. Statt wie gewünscht in Spanien oder Italien setzt Fußball-Nationalspieler Jens Nowotny seine Karriere bei Dinamo Zagreb fort. Der 32 Jahre alte Abwehrspieler wechselt für drei Jahre zum kroatischen Meister und wird dort als »der größte Transfer der Vereinsgeschichte« gefeiert.
Daß Zagreb Nowotnys erste Auslandsstation werden würde, ist nach Angaben von Dinamos Vizepräsident Zdravko Mamic der Freundschaft seines Bruders, dem Dinamo-Kapitän Zoran Mamic, zu Nowotny zu verdanken: »Finanziell konnten wir mit Angeboten reicher Klubs nicht mithalten.«


(sid/jW)

Aus

Neuss. Das ARD-Experten-Duo Günter Netzer und Gerhard Delling soll es nach der Fußball-EM 2008 in der Schweiz und Österreich nicht mehr geben. Delling bestätigte, daß die mehrfach preisgekrönte Zusammenarbeit dann nach zehn Jahren enden soll.
(sid/jW)