junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Dienstag, 7. Mai 2024, Nr. 106
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 17.06.2006, Seite 15 / Sport

WM- und andere Randnotizen

Hau ihn rein!


»Die Deutschen wollen viele Großaufnahmen, anderen Ländern muß Fußball erst beigebracht werden, deshalb so oft die Totale. Die Deutschen wollen viele Promis, aber wer außerhalb des Gastgeberlandes kennt schon die Freundin von Oliver Kahn? Die wird mir nie ins Weltbild kommen.«


Francis Tellier, als Direktor von Host Broadcasting Service für die Bilder verantwortlich, die an 500 TV-Stationen in über 200 Länder gehen

Fünf Buchstaben


Der Sport-Informations-Dienst (sid) hat in einer Meldung vom Mittwoch die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) falsch zitiert. Es geht um deren Broschüre zum Deutschlandlied. Statt: »Die Hymne transportiere eine Stimmung des Nationalismus«, heißt es beim sid: »Die Hymne transportiere eine Stimmung des Nationalsozialismus«. Die sid-Redaktionsleitung bittet um Entschuldigung.

(sid/jW)

Nicht-Fußball


Im Jahr 2050 wird es dreimal so viele Hüftbruche wie derzeit geben, prophezeien Philip Sambrook und Cyrus Cooper in der am heutigen Sonnabend erschienenen britischen Medizinerzeitschrift The Lancet. 6,3 Millionen Menschen werden in den Krankenhäusern dieser Welt behandelt werden müssen, haben die Forscher errechnet. Hüftbrüche werden meist durch Stürze verursacht. In vier von fünf Fällen sind Frauen betroffen; in neun von zehn Fällen sind die Betroffenen älter als 50 Jahre.

(AFP/jW)