junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Montag, 29. April 2024, Nr. 100
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 05.05.2006, Seite 6 / Ausland

Anklage gegen Geheimdienstler

Van. In der Türkei müssen sich seit Donnerstag zwei türkische Armeeangehörige vor Gericht verantworten, weil sie einen tödlichen Bombenanschlag im Kurdengebiet des Landes verübt haben sollen. Den beiden Mitgliedern eines Militärgeheimdienstes und einem ebenfalls angeklagten Überläufer von der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) drohen in dem Verfahren in der Stadt Van in Südost-Anatolien lebenslange Haftstrafen. Bei dem Anschlag auf einen Buchladen in der südosttürkischen Stadt Semdinli war im vergangenen November ein Mensch getötet worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland