Zum Inhalt der Seite

Euronext ändert Fusionsstrategie

Paris. Die Vierländerbörse Euronext hat ihre Pläne aufgegeben, bei der London Stock Exchange (LSE) einzusteigen. Das Unternehmen werde nur noch mit der Frankfurter Börse und »anderen Parteien« über eine Fusion verhandeln, teilte die Betreibergesellschaft der Handelsplätze Paris, Brüssel, Amsterdam und Lissabon am Mittwoch mit. Grund sei der Einstieg der US-Börse Nasdaq mit 15 Prozent in London. (AFP/jW)
junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 04.05.2006, Seite 9, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!