Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.04.2006, Seite 13 / Feuilleton

Jackson bald beatlesfrei

Michael Jackson ist offenbar derart verschuldet, daß er seine Zweitverwertungs-Rechte an etlichen Beatles-Songs verkaufen muß. Um einen Bankrott abzuwehren, habe sich der Sänger zu dem Schritt entschlossen, berichtete die New York Times. Demnach will Jackson mit der Fortress Investment Group ein Umschuldungsabkommen schließen, um einer Insolvenz zu entgehen. Die Fortress Group habe dem Pop-Idol einen neuen Kredit in Höhe von 300 Millionen Dollar sowie eine Senkung fälliger Zinsen zugesichert. Die Beatles-Songs sind Bestandteil eines Musikrechtekatalogs im Wert von insgesamt einer Milliarde Dollar, den Michael Jackson an den Unterhaltungsriesen Sony veräußern will. Erst im März hatte der frühere King of Pop seine legendäre »Neverland«-Ranch in Kalifornien schließen müssen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Feuilleton