Zum Inhalt der Seite

Hamburg: Ermittlungen gegen Polizisten

Hamburg. In Hamburg wird gegen 15 aktive und pensionierte Polizisten dienstrechtlich ermittelt, die rassistische Nachrichten in Chats versandt und empfangen haben sollen. Das teilte die dortige Polizei mit. Im Zuge der Ermittlungen wurden am Morgen in Hamburg Wohnungen von sechs aktiven und drei pensionierten Beamten durchsucht. Hintergrund sind »fremdenfeindliche, rassistische sowie Gewalt und teilweise den Nationalsozialismus verherrlichende Nachrichten«, die zwei Beamte gesendet und empfangen haben. Gegen alle Verdächtigen seien Disziplinarverfahren eingeleitet worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 05.03.2025, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen