Theater
Vorzeitige Trennung
Das Würzburger Mainfranken-Theater und Intendant Markus Trabusch trennen sich vorzeitig. Statt wie geplant 2026, verlässt Trabusch das Haus schon zum Ende des Monats, teilten die Stadt Würzburg und Trabusch in einer gemeinsamen Presseerklärung mit. Der Entscheidung war lange Kritik an Trabusch vorausgegangen.
Zuletzt geriet Trabusch in öffentliche Diskussionen, da er die Laute eines behinderten Menschen, der während einer Vorstellung Äußerungen von sich gab, als »massive Störung« tituliert haben soll. Außerdem waren immer wieder Beschwerden über seinen Führungsstil bekanntgeworden. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Feuilleton
