Zum Inhalt der Seite

Sachsen-Anhalt: Erste Bodycams für Polizei

Magdeburg. Die Polizei im Norden Sachsen-Anhalts wird seit Montag mit Bodycams ausgestattet. Diese an der Uniform getragenen Kameras seien »ein weiterer Baustein zum Schutz vor gewalttätigen Übergriffen im täglichen Dienst«, behauptete Innenministerin Tamara Zieschang (CDU). Die Kosten für die ersten 150 Stück und die notwendige Technik des Herstellers Motorola Solutions belaufen sich laut Ministerium auf rund 100.000 Euro. Bis zu 800 Bodycams sollen bis 2027 für die Landespolizei angeschafft werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 17.12.2024, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen