Zum Inhalt der Seite

Uruguayer zur Wahlurne gerufen

Montevideo. Die Uruguayer waren am Sonntag aufgerufen, an der Wahl eines Nachfolgers von Präsident Luis Lacalle Pou und zur Neubesetzung des Parlaments teilzunehmen. Umfragen sahen den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Canelones, Yamandú Orsi, vom oppositionellen Linksbündnis Frente Amplio mit durchschnittlich 45 Prozent vorn, gefolgt vom ehemaligen Sekretär des scheidenden Präsidenten, Álvaro Delgado, von der regierenden Nationalen Partei, der auf 25 Prozent kam. Erhält der Sieger nicht mehr als 50 Prozent der Stimmen, gibt es am 24. November eine Stichwahl. (Xinhua/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 28.10.2024, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.