Zum Inhalt der Seite

US-Wahlkampf: Musk zahlt nicht für Trump

Washington D. C. Techmilliardär Elon Musk hat einen Bericht des Wall Street Journal über finanzielle Zuwendungen für den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in Höhe von 45 Millionen US-Dollar pro Monat dementiert. »Ich habe nie gesagt, dass ich 45 Millionen US-Dollar pro Monat an Trump spende«, schrieb Musk auf der Onlineplattform X. Die Zeitung habe völlig falsch berichtet. Der Multimilliardär hatte schon mehrfach seine Sympathie für Trump kundgetan. Nach dem Attentat auf Trump hatte er auf X geschrieben, er unterstütze Trump voll und ganz. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.07.2024, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!